Projekte – MOVE!

Projekt Beschreibung

MOVE! Ist kompetent, tabulos und mitten im Geschehen. Das Multitalent Sylvia Camarda aus Luxemburg übersetzt die universellste Sprache, die dem Menschen eigen ist: die Sprache unseres Körpers. Die Politikerin, Tänzerin, Fernsehmoderatorin und Choreografin entschlüsselt die kleinen Codes und großen Impulse, die uns verfolgen, und nimmt uns mit auf eine lebhafte Reise, um Bewegung zu studieren.

Jede Episode behandelt ein grundlegendes Thema unseres Lebens: symbolisch aufgeladene Begriffe wie Blut, Geburt oder Verkleidung, aktuell diskutierte Themen wie Migration in Europa und die großen Themen der Menschheit wie Liebe, Angst, Sexualität und Tod – sie kennzeichnen die Ausgangspunkte für eine Assoziationskette, die einen Rahmen für jede Episode bietet.

MOVE! ermöglicht es uns, die Aktualität und Relevanz der Sprache des Tanzes und der Bewegung zu entdecken, indem wir Kunst in unserem täglichen Leben finden und die Allgemeinheit des Tanzes erklären.